Aktuell:

Zum Kontakt,
Zur Inhaltsübersicht,

Ausflug nach Stuttgart

Am Sonntag, den 23.06.24 machten die Alterskameraden der Feuerwehr Pfedelbach einen schönen Ausflug nach Stuttgart. Es begann mit einer Stadtrundfahrt mit Führung, danach eine Besichtigung auf dem Fernsehturm. Anschließend gab es ein Mittagessen im Stuttgarter Kicker – Clubrestaurant. Daraufhin besuchten wir das Feuerwehrmuseum unter der Führung von Dieter Krebs, einem Feuerwehrkamerad aus Stuttgart. Anschließend machten wir noch ein gemütliches Abschlussessen in der Weinstube Seger, bei Abstatt. Um 20 Uhr begann die Heimfahrt. Bernhard Weidner, Fahrer vom Busunternehmen Herbold, brachte uns dann wieder sicher nach Pfedelbach zurück.

Carl Julius Weber Halle in Kupferzell

Viele folgten der Einladung nach Kupferzell in die Carl Julius Weber Halle. Die Veranstaltung war wie jedes Jahr gut Besucht. Bei Kaffee und Kuchen, guter Unterhaltung mit bekannten Gesichtern und einer Vorlesung. Mit einem Vesper fand der Tag seinen Ausklang.

Tagesausflug der AFW Pfedelbach Juni 2022

Tagesausflug der Altersabteilung der FW Pfedelbach.

Nach langer Coronazwangspause konnten wir bei Traumwetter unser Ausflugsziel die Maindonauflossfahrt antreten.

Die Freude auf ein Zusammensein, bekannte Gesichter zu sehen, gute Gespräche und Spaß haben, waren groß.

Es war ein Erlebnis, ruhig, gleitend nahm unser Floss die Fahrt auf, bei guter Unterhaltung, Musik , Essen und Trinken verflog die Zeit im nu. Anschließend besuchten wir noch Bamberg - klein Venedig.

Grillfest der Altersfeuerwehr 2019

Was gibt es schöneres, als ein Grillfest bei Sonnenschein, mit einem Gläschen Sekt, begannen wir unser Grillfest. Zum Mittagessen wurde gegrillt und Salate brachten wieder unsere Frauen mit, ein Verdauungsschnäpschen brachte unser Erwin mit. Am Spätnachmittag gab es Kaffee mit hausgemachten Kuchen von unseren Frauen.

Es war wieder ein herrliches Grillfest mit lebhafter Unterhaltung. Besten Dank an alle die dazu beigetragen haben.

Grillfest 2018 der Altersfeuerwehr Pfedelbach

icon.crdate16.08.2018